Top!!!

14.11.2016 22:29
avatar  Jürgen ( Gast )
#1
Jürgen ( Gast )

Vielen Dank! Bin selber WI Lehrer und muss sagen 1a


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:53
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Lob, das freut mich.

Freundliche Grüße,

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 08:15
avatar  ( Gast )
#3
Gast
( Gast )

Guten Morgen David,

so langsam ist alles gut konfiguriert und ich habe mir ein paar zusätzliche Reports gebaut. Immer noch 1A!

Allerdings eine Frage: Wie/kann ich neue Schüler in eine bestehende Klasse hinzufügen? Am Ende eines Stammdatensatzes ist das kein Problem, leider ist es dann nicht mehr Alphabetisch sortiert? Kann ich einfach eine neue Zeile hinzufügen oder verändert er mir dann in der Klasse die Noten??

Über Tipps freue ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 09:03
avatar  StrKuck
#4
St

Hallo Jürgen,

ja, das ist in den Stammdaten dann leider nicht mehr sortiert und es ist richtig, wenn in der Klassenmappe bereits Einträge gemacht wurden, dann dürfen die Namen in den Stammdaten nicht mehr umsortiert werden, da die Einträge nicht intelligent an die Stammdaten gekoppelt sind. Ich wüsste leider derzeit auch nicht, wie ich das machen kann, da es ja z.B. auch mehrere Klassenmappen für eine Klasse geben kann.
Neue Zeilen können leider nicht eingebaut werden, da es zu viele Abhängigkeiten zu anderen Bereichen gibt, die ja z.B. auf den Ausdruck auf genau eine Din A4 Seite ausgelegt sind.

Aber in der Klassenmappe ist ja auf jeden Fall eine individuelle Sortierung (z.B. alphabetisch) auch nach dem Hinzufügen neuer Schüler möglich, so dass es dort keine Probleme gibt.

Freundliche Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!