Notenschlüssel

19.12.2016 00:40
avatar  Daniel ( Gast )
#1
Da
Daniel ( Gast )

Besteht die Möglichkeit für verschiedene Klassenarbeiten einer Klassen verschiedene Notenschlüssel zu verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 09:32
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo Daniel,

ja, es gibt mehrere Notenschlüssel, die entweder über die Stammdaten -> Notenschlüssel angepasst werden können oder direkt bei der Klassenarbeit. Dort erscheint ja mit Klick auf den gelben Eingabebereich für Thema, Nr. und Datum der Klassenarbeit ein Fenster, in dem oben rechts der Notenschlüssel ausgewählt werden kann. Dieser Notenschlüssel, z.B. Nr. 1, ist dann für diese Klassenarbeit eingestellt. Für eine andere Klassenarbeit kann dann auch Notenschlüssel Nr. 2 ausgewählt werden.

Falls es noch Fragen gibt, bitte gerne.

Freundliche Grüße,

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:19
avatar  Daniel ( Gast )
#3
Da
Daniel ( Gast )

Lieber Herr Kuck!

Danke für die schnelle Antwort. Ich verwende Excel 2016. Bei mir öffnet sich dieses Eingabefenster nicht. Hättet Sie eine Idee woran das liegen könnte.

Viele Grüße

Daniel Heß


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:16
avatar  StrKuck
#4
St

Hallo Herr Heß,

verwenden Sie ein Windows Betriebssystem? Das wird für SchüVer benötigt, da Excel 2016 leider auf anderen Betriebssystemen (z.B. Apple) anders funktioniert bzw. bestimmte Programmierungen nicht ermöglicht.

Wenn Sie Windows verwenden, haben Sie die Verwendung von Makros aktiviert? Ohne die Makros (zusätzliche Programmierungen von mir) kann z.B. das Menü nicht verwendet werden oder auch das Öffnen der Eingabefenster ist nicht möglich.

Wenn Sie Windows verwenden und Makros aktiviert haben, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, werde ich gerne mit Ihnen auf Detailsuche gehen.

Viele Grüße,

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!