mdl. Noten

11.01.2017 21:05
avatar  Michael ( Gast )
#1
Mi
Michael ( Gast )

Hallo,

ich versuche gerade von meinem TeacherTool auf ein Windows-Notensystem umzusteigen und bin dabei auf die SchüVer Excel Tabelle gestoßen. Der erste Eindruck scheint großartig. Hier habe ich ähnlich viele Möglichkeiten und kann am Ende alles für die Dokumentation ausdrucken. Das ist ein Traum! Vielen Dank für das Bereitstellen der Tabelle! Das waren mit Sicherheit zahlreiche Stunden die hier investiert wurden.
Nun aber zu meiner Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich in den beiden Blöcken "Mündlich I" und "Mündlich II" die mündlichen Noten eintragen kann. Das scheinen mir für ein Halbjahr nicht zu viele Spalten zu sein ;-) Da ich von dem IPad gewohnt bin beliebig viele neue Noten eingeben zu können, vermisse ich die Option hier. Für einen LK in der Oberstufe werden mir hier die Eingabemöglichkeiten nicht ausreichen. Das "einfache" Einfügen einer weiteren Spalte ist mir (zumindest beim ersten Versuch heute) nicht möglich.
Gibt es hierfür eine einfache Lösung?`

Vielen Dank für die Hilfe und vor allem für diese tolle Excel-Datei!!!
Beste Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 07:24
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo Michael,

schön, dass Du auf SchüVer aufmerksam geworden bist und Dir der erste Eindruck gefällt.

Ja, dort können die mündlichen Noten eingetragen werden. Für den Block "Mündlich II" gibt es links neben der Namensliste (siehe Anhang) aber noch zusätzlich 45 Eingabefelder, die auch zur Gewichtung von Mündlich II zählen. Der Unterschied besteht für den Zusatzbereich darin, dass z.B. im "Kursbuch Noten", der auf einer Din A4 Seite ausgedruckt werden können soll, für den Zusatzbereich Mündlich II daher lediglich die Durchschnittsnote aller dort eingetragenen Noten angezeigt wird.

Zusätzliche Spalten können leider nicht eingefügt werden, da es eben z.B. diese Kursbuchansicht gibt, die auf festgelegte Spalten programmiert ist, wieder mit der Begründung, dass der Ausdruck auf eine Din A4 Seite passen soll.

Beste Grüße,

David

[[File:51 Eingabefelder Mündlich 2 pro Schüler.pdf]]


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 15:50
avatar  Michael ( Gast )
#3
Mi
Michael ( Gast )

Hallo David,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Ansicht "Kursbuch Noten" noch nicht gesehen. Damit macht die Einschränkung natürlich deutlich sinn!
In den kommenden Wochen werde ich mit der Datei arbeiten und freue mich darauf meinen Notenalltag zu erleichtern ;-)

Beste Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 08:42
avatar  StrKuck
#4
St

Hallo Michael,

ja, ich hoffe, SchüVer wird für Dich nützlich sein.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne weiter.

Beste Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!