Halbe Punkte bei Klassenarbeiten als Vorgaben möglich?

15.02.2017 10:37
avatar  Stneu
#1
St

Hallo,
ich bin sehr beeindruckt von Deiner Notenverwaltung! Ich habe schon einiges ausprobiert und hoffe Deine Datei bald auch im echten Leben zu nutzten.
Ich habe versucht im Klassenarbeitsrechner eine Klassenarbeit anzulegen. Bei 2 Teilaufgaben gibt es in meiner Klassenarbeit jeweils 1,5 Punkte. Ich kann die Dezimalzahlen zwar in die sich öffnende Maske eingeben, allerdings werden diese nicht mit bei der Gesamtpunktzahl für die Klassenarbeit mitgerechnet. Ist die Vergabe von halben Punkten nicht möglich?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 14:23
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo,

freut mich zu hören, dass es Dir gefällt.

Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, da ich wohl bisher ganze Punkte vergeben habe und höchstens einem Schüler nur Teilpunkte gegeben habe, zumindest da ist es möglich halbe Punkte zu vergeben. Ich bin gerade leider krank und hoffe es am Wochenende bearbeiten zu können, so dass in der dann neuen Version auch halbe Punkte als Maximalpunktzahl möglich sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:45
avatar  Stneu
#3
St

Hallo David,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, und gute Besserung!

LG
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 18:33
avatar  StrKuck
#4
St

Ab Version 18.2.2017 (bereits hochgeladen) können jetzt auch halbe Punkte als maximal erreichbare Punkte für eine Aufgabe vergeben werden.

(Zur Erklärung: Excel hat Probleme bei der Umwandlung von Punkt und Komma. Das liegt an den verschiedenen Berechnungen für Deutschland und fürs Ausland, in denen Excel mal mit Punkt (2.5) und mal mit Komma (2,5) arbeitet. In der Programmierung für SchüVer wird das im Eingabefenster eingegebene Komma nun im Hintergrund in einen Punkt umgewandelt, so dass danach die gewünschte Zahl trotzdem mit Komma auftaucht. Muss ich nicht verstehen, löst aber das Problem.)

Sollte es trotzdem zu Problemen bei dir führen, dann muss ich die Programmierung noch einmal verfeinern. Eine Rückmeldung wäre sehr hilfreich :)

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 17:18
avatar  Stneu
#5
St

Hi David,
vielen Dank für das update, ich werde es gleich ausprobieren und melde mich dann nochmal bei Dir.

LG
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 12:54
avatar  Stneu
#6
St

Hi David, nach 3 Klassenarbeiten sind noch keine Problelme aufgetaucht. Es klappt einwandfrei.

LG
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 20:11
avatar  StrKuck
#7
St

Hallo Stefan,

sehr gut, danke für die Rückmeldung.

LG, David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!