Einzelansicht der Klassenarbeit bearbeiten

02.03.2017 18:33
avatar  Michael ( Gast )
#1
Mi
Michael ( Gast )

Hallo,
nach wie vor bin ich von der Excel-Tabelle begeistert und nutze sie in diesem Schuljahr sehr intensiv.
Nun habe ich versucht meine bisherigen Auswertungstabellen für Klassenarbeiten beiseite zu lassen und wollte diese auch mit der Schülerverwaltung durchführen. Hierbei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich die Seite zum ausdrucken der Einzelbewertung gerne anpassen würde. Leider kann ich auch nach dem aufheben des "Bearbeitungsschutzes" keine Zellen auswählen. Dies ist insbesondere ärgerlich, da in einer Zelle (N14) keine Punkte aus der Tabelle übernommen werden. Das ist zum Ausdrucken eher ungeeignet. Was kann ich hier machen? Und gibt es eine Möglichkeit, die Seite meinen Wünschen anzupassen?

Ich habe ein Bild meines "Problems" angefügt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 18:38
avatar  Michael ( Gast )
#2
Mi
Michael ( Gast )

Hallo,

ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Seite anpassen kann. Ich hatte scheinbar den Blattschutz noch nicht vollständig aufgehoben (TIPP: Unten auf der Registerkarte Ka II mit der rechten Maustaste "Blattschutz aufheben" auswählen) . Jetzt kann ich zumindest die fehlende Zelle ergänzen und damit die Korrektur der Klassenarbeit anschließen!
Danke.
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 20:02)
avatar  StrKuck
#3
St

Hallo Michael,

mist, das ist mir bisher nicht aufgefallen, da meine Aufgaben immer nur bis Aufgabe 5 gingen. Ich habe es für die Zukunft zumindest schonmal geändert und hochgeladen. Der Fehler ist ja, wie du vermutlich bemerkt hast, dass in der einen Zelle (N14) die Formel immer gelöscht wird. Ich hoffe, du kennst dich ein wenig mit Excel aus, dann kannst du den Fehler mit der Anleitung im Anhang selbst beheben.

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 11:32
avatar  Michael ( Gast )
#4
Mi
Michael ( Gast )

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung! Das hat gut geklappt, auch wenn ich mich mit den VisualBasic Befehlen nicht auskenne. Mit den Bilder war das kein Problem.
Es ging auch, wenn man "nur" den 2. Schritt durchgeführt hat, aber dann war das Problem bei jedem neuen Aufrufen der Einzelansicht wieder da!

Nochmals vielen Dank für den schnellen Support!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 18:33
avatar  StrKuck
#5
St

Hallo,

ja genau, du hattest schon selbst eine gute Lösung gefunden, aber meine falsche Programmierung hat den Fehler immer wieder neu erzeugt, so dass ich lieber noch einmal die Anleitung hochgeladen habe.

Danke für deine Rückmeldung.

VG, David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!