Anzahl der Schüler pro Klasse auf 35 erhöhen

14.10.2017 00:34
avatar  Christian ( Gast )
#1
Ch
Christian ( Gast )

Vielen herzlichen Dank für das tolle Programm.

Die Klassen werden ja nun leider immer voller - ist eine Erhöhung der Schülerzahl auf 34(35) möglich?

Gruß,
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 16:32
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo Christian,

danke dir. Das ist nicht möglich. Der Programmieraufwand für eine mögliche Anpassung ist leider zu hoch, das sprengt meine Kapazitäten.

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 22:08
avatar  Christian ( Gast )
#3
Ch
Christian ( Gast )

Hallo David,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass der Aufwand so hoch ist, um die höhere Schülerzahl einzubauen. Gibt es vielleicht jemanden, der ein "Workaround" dafür hat?

Gruß,
CHristian


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 16:22
avatar  ( Gast )
#4
Gast
( Gast )

Hallo,

ist es zwischenzeitlich absehbar, ob sich irgendwann ein Zeitfenster für eine Erweiterung auf 35-40 Schüler ergibt?
Von meinen 12 Klassen haben 5 mehr als 32 Schüler!

Danke und viele Grüße
Max


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 20:20
avatar  StrKuck
#5
St

Hallo Max,

ich muss mich jetzt erstmal auf das Abitur konzentrieren. Eine Anpassung der Schülerzahl bleibt ein extrem hoher (wochenlanger) Aufwand, da es Auswirkungen auf alle Bereiche hat. Für die Druckfunktion ist es mir z.B. wichtig, dass alle Schüler auf einer Din-A4-Seite Platz finden. Ich befürchte, dass das für 40 Schüler in vernünftiger Schriftgröße kaum noch funktioniert. Eine Anpassung auf 34 Schüler ist in der Hinsicht bestimmt machbar. Für wie viele Schüler es tatsächlich reichen kann, müsste ich mir dann genauer ansehen, sobald ich Zeit dafür finde.


Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!