Abspecken

21.04.2018 22:16
avatar  Björn ( Gast )
#1
Bj
Björn ( Gast )

Ich habe das Problem, dass die SchüVer auf meinem Surface 3 häufig abstürzt. Ich denke dass der Intel Atom hier überfordert ist. Wie kann ich das Programm möglichst schlank machen? Also, kann ich z.B. die Sitzpläne löschen? Ich nutze office 365.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:23
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo Björn,

das ist ärgerlich. Ich habe es fast befürchtet, dass das Programm viel Power benötigt. Die Sitzpläne können gelöscht werden und die Demomappe kann gelöscht werden. Die anderen Bereiche können leider nicht verändert werden, da sie voneinander abhängen. Die Sitzpläne können im Menü "Sitzplan" entfernt werden. Das kann auch für die Mappe gemacht werden, die als Kopiervorlage für weitere Klassenmappen dient. Zur Kopiervorlage gelangt man über das Menü "SV-Neue Klasse".
Derzeit gibt es für SchüVer nur die Alternative, die abgespeckte Version zu benutzen, in der hauptsächlich die Noten der Schüler berechnet werden können.

Danke nochmal für den Hinweis der Abstürze. Da ich selbst nicht prüfen kann, wieviel Power ein Rechner für SchüVer benötigt, werde ich zumindest für andere Nutzer einen Hinweis geben, dass es bei zu wenig Rechenpower zu Problemen führen kann.

Viele Grüße,

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!