E-Mail von Sven am 8.11. (ich kann an die angegebene E-Mailadresse keine Nachricht senden)

08.11.2018 15:15
avatar  StrKuck
#1
St

Hallo Sven,

ich hoffe, du liest es hier. Ich kann leider keine Antwort schreiben, ich bekomme meine gesendete E-Mail immer wieder zurück.
Ich werde versuchen, heute Abend einen möglichen Fehler zu finden. Bei mir läuft das Programm, ich nutze die hochgeladenen Versionen (zumindest die Vollversionen) immer vorher ein paar Wochen selbst, um sie zunächst zu testen. Natürlich können trotzdem Fehler im Programm sein, die ich entweder nicht gefunden habe oder aus manchmal merkwürdigen Gründen auf anderen Rechnern auftreten, da Excel offensichtlich nicht überall gleich läuft.

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 18:27
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo nochmal,

ich kann den Fehler in den hochgeladenen Dateien und auch in meiner für die Schule genutzten Datei leider nicht reproduzieren, bei mir funktioniert alles.
Um möglicherweise noch helfen zu können, brauche ich mehr Details. Ich hoffe, du liest diese Nachricht und meldest dich nochmal.

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 10:24
avatar  StrKuck
#3
St

Heute habe ich an vier verschiedenen Schulrechnern mit Excel 2010 noch einmal die Programme gestartet und getestet. Auch hier konnte ich den Fehler leider nicht nachvollziehen. Also bitte gerne melden, damit ich helfen kann.

Viele Grüße,

David


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 22:15
avatar  Sven ( Gast )
#4
Sv
Sven ( Gast )

Hallo David,

danke für deine schnelle Reaktion. Da ist mir vermutlich im Formular ein Tippfehler unterlaufen. Bei mir besteht das Problem leider weiterhin. Leider kann ich gar nicht viel weitere Informationen liefern, da die Exceldatei nach dem Klick auf den Bereich Teilpunkte nicht mehr reagiert. Ich bekomme jedoch nicht die Meldung Programm reagiert nicht.
Wenn ich im Bereich des Excelfensters klicke kommt nur ein Signalton. Den kenne ich sonst nur, wenn ein geöffnetes Fenster erst geschlossen werden muss, bevor das darunterligende bedient werden kann. Vielleicht zeigt Excel mir das Fenster zur Eingabe der Informationen nur nicht an. Ich werde einfach noch etwas weiter probieren und ansonsten die Einstellungen in Excel nochmal auf 0 setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 11:01
avatar  StrKuck
#5
St

Hallo Sven,

kannst du mir vielleicht die genaue Zelle nennen (z.B. Zelle B4), in die du klickst? Und auch, ob es ein einfacher oder ein Doppelklick ist? Viel mehr vermute ich, dass die erste Fehlermeldung das Problem ist, von der du per Mail geschrieben hast. Manche Programme laufen nach einer Fehlermeldung offenbar nicht mehr. Wird dir dort in der Fehlermeldung ein debuggen angeboten? Falls ja, würde mir ein Foto vom dort angezeigten Programmcode weiterhelfen, nachdem du auf debuggen geklickt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 15:52
avatar  Sven ( Gast )
#6
Sv
Sven ( Gast )

Hallo David,

danke für deine Mühe. Letztendlich ist es egal auf welchen Bereich ich bei den Teilpunkten klicke. Im ersten Feld ( Klassenarbeitsrechner 1) zwischen XT5 und XT11 oder 5 Spalten später passiert das gleiche. Ich habe dir die Bilder angehängt. Habe heute aber noch eine ältere Version vom letzten Jahr gefunden - bei der klappt alles noch. Zur Not arbeite ich mit der erstmal weiter. Es scheint ja ein Problem mit speziell meinen Einstellungen oder so zu sein. Ich probiere sonst zeitnah eine Neuinstallation aus.




 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 18:57
avatar  StrKuck
#7
St

Hallo Sven,

diese Fehlermeldung ist leider rätselhaft, denn da passiert ja nicht wirklich viel durch das Makro. Taucht der Fehler denn jetzt jedes mal auf, wenn du die Datei öffnest? Ich könnte dir sonst eine Datei schicken, die das Informationsfenster am Anfang nicht mehr anzeigt und somit das Makro auch nicht notwendig ist. Dazu bräuchte ich nochmal deine E-Mail-Adresse.

Ich habe noch eine Idee, wenn Excel nicht mehr reagiert. Hast du unten in der Taskleiste mal mit Doppelklick auf die Datei geklickt, nachdem der Fehler aufgetreten ist? Dann könnte das Eingabefenster wieder auftauchen. Dauerhaft wäre es natürlich nervig, wenn man nur dadurch zum Eingabefenster gelangen würde.

Kennst du dich mit VBA aus? Möglicherweise sind die Einstellungen in den Entwicklertools bei dir so eingestellt, dass Excel jeden Fehler unterbricht (Entwicklertools -> Extras -> Optionen -> Allgemein -> Unterbrechen bei Fehlern -> "Bei jedem Fehler"). Die normale Einstellung wäre "Bei nicht verarbeiteten Fehlern".

Ich versuche nochmal ein wenig zu stöbern, woran es noch liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 04:11
avatar  Johne48 ( Gast )
#8
Jo
Johne48 ( Gast )

Hi, everything is going well here and ofcourse every one is sharing information, that's really fine, keep up writing. dbfdabgeeeeg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!