Fehler Sitzplan2

18.08.2020 20:01
avatar  OverB
#1
Ov

Fehler (Betrifft nur Sitzplan 2):
Beim Sichern der Daten aus Sitzplan 2 (z. B. EkDemo) in die Stundenübersicht werden die Daten erst beim 2. Sicherungsversuch übernommen.
Wenn dann im "Sitzplan 2" Änderungen (z. B. Anna Allerwelt --> krank) vorgenommen werden, werden die beim Sichern korrekt in die Stundenübersicht übernommen.
Allerdings werden beim erneuten öffnen des Sitzplans und sichern einer Änderung z.B. des Themas diese Änderungen nicht übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 22:26)
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo OverB,

der erste Fehler tritt bei mir (leider) nicht auf. Werden die Daten erst beim zweiten Versuch übernommen, wenn vorher schon Daten vorhanden waren oder wenn abgefragt wird, ob die Daten überschrieben werden sollen? Für den ersten Fall hilft möglicherweise ein zweites Calculate im Modul SitzplanII (siehe Anhang).

Beim zweiten Fall habe ich einen Fehler für die Übernahme des Themas entdeckt. In der Userform Datenspeichern muss eine andere Zellzuordnung erfolgen, so wie im Anhang markiert.

Ich habe die aktualisierte Datei noch nicht hochgeladen, da ich den ersten Fehler noch nicht nachvollziehen kann. Vielleicht können Sie da noch einmal Rückmeldung geben.

Viele Grüße

David Kuck

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 22:27 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 22:29)
avatar  OverB
#3
Ov

Ich habe zur Fehlerbeschreibung ein Video-Link angehängt. https://streamable.com/m3dr84


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 22:33
avatar  StrKuck
#4
St

Das scheint in beiden Fällen im Video der gleiche Fehler zu sein, der sich auf die fehlerhafte Übernahme des Themas beschränkt. Ich habe eine aktualisierte Version auf die Homepage hochgeladen. Vielleicht können Sie Rückmeldung geben, ob der Fehler bei Ihnen noch auftritt.

Viele Grüße

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 17:04
avatar  OverB
#5
Ov

Der Fehler ist behoben.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 07:32
avatar  StrKuck
#6
St

Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!