Darstellung von E- und G-Noten nur als Zahl (z.B. 62,5) und nicht als Buchstabe

17.12.2020 14:46
#1
De

Kann ich etwas an dem obengenannten Problem ändern, in dem ich etwas anders einstelle?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 19:52 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 12:23)
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo DeweyFinn,

in welchem Bereich tritt das denn auf? Können Sie etwas ausführlicher beschreiben, was Sie in welchem Bereich machen möchten?

Viele Grüße

David Kuck


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 09:50
#3
De

Lieber David, das taucht ab dann auf, wenn das Programm z.B. die Durchschnittsnoten berechnet. Und ab dann auch bei der mündlichen und schriftlichen Gesamtnote. Anbei ein Bild.
PS: Ich finde die Programmierung super und nutze sie seit Jahren!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 12:36
avatar  StrKuck
#4
St

Hallo DeweyFinn,

erstmal danke für die positive Rückmeldung. Das Foto kann ich leider nicht finden. Du meinst vermutlich die berechneten Noten in der Notenübersicht? Das lässt sich leider nicht ändern. Ich werde es mir mal notieren und sehen, ob da was möglich ist. Versprechungen kann ich leider nicht machen.

Viele Grüße

David


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 13:09
#5
De

Lieber David,
alles klar, danke! Ich hatte vermutet, dass es daran liegt, dass ich das Notensystem nachträglich auf E- und G- geändert habe. Komisch, dass das Bild nicht angezeigt wird. Ich habe es erneut angehängt. (Diesmal wohl richtig ;) )
Gruß Christopher


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 11:51
avatar  StrKuck
#6
St

Lieber Christopher,

ab dem nächsten Schuljahr (2021/22) wird es eine Einstellungsmöglichkeit geben, sich die berechneten Noten als Zahl oder als z.B. E- anzeigen lassen zu können. Die Anzeige wird beschränkt sein auf den Durchschnitt Zusatz Mündlich II (s. Dein Bild), auf den Durchschnitt Mündlich gesamt und Schriftlich gesamt.

Viele Grüße

David


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 12:09
#7
De

Lieber David,
das klingt ja super, vielen Dank!
Gruß
Christopher


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 11:22 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 08:37)
avatar  StrKuck
#8
St

Hallo Christopher,

in der neuen Version (1.4.21) kann die Anzeige nun bereits verändert werden. Die Option kann ausgewählt werden, wenn eine neue Klassenmappe erstellt wird oder auch nachträglich über die Eingabemaske, die erscheint, wenn man im Bereich Einzelnoten ein neues Thema eingeben will.


Viele Grüße

David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!