Noten Einzelstunden in Stundenübersicht

08.12.2022 10:30
avatar  DanHei
#1
Da

Hallo, ich eindecke gerade diese unglaublich tolle Excelliste für mich. Ich habe aber eine Funktion bisher noch nicht entdeckt. Ich schreibe mir zu jedem SuS für jede Stunde ein Note auf und bilde dann daraus die mündliche Note für den jeweiligen Zeitraum. In den Tabellen für Mündlich I sind allerdings dafür nicht genügend spalten. Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Verknüpfung zwischen den Noten in der Stundenübersicht und den Mündlichen Noten der verschiedenen Quartale herzustellen. Und wenn man dann noch die Doppelstunden gegenüber den Einzelstunden doppelt gewichten könnte, wäre das wirklich klasse. Vielen Dank für die Hilfe und die viele Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 13:22
avatar  StrKuck
#2
St

Hallo DanHei,

beides lässt sich einstellen (siehe Anhang). Es ist allerdings nicht genug Platz im Einzelnotenbereich für sämtliche Stunden. Daher bietet es sich an, die Noten für einzelne Stunden im Kursbuch einzutragen und bei Bedarf eine Durchschnittsnote aus diesen Noten in den Einzelnotenbereich zu übertragen. Die Durchschnittsnote wird in der Stundenstatistik für das Kursbuch für die Stunden angezeigt, die Du ausgewählt hast. Standardeinstellung ist für alle Stunden. Im Anhang findest Du die Einstellungsmöglichkeiten, wie Noten für Doppelstunden doppelt gezählt werden können, wie sich bestimmte Stunden für eine Durchschnittsnote einstellen lassen und wie diese in den Einzelnotenbereich übertragen werden können.

Falls es geklappt hat oder etwas unklar bleiben sollte, gerne Rückmeldung geben.

Viele Grüße

David

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!