Doppelstunden als 2 Stunden wählen

23.09.2016 12:41
avatar  StrKuck
#1
St

Ursprüngliche Nachricht vom Do Okt 22, 2015 11:00

Hallo Herr Kuck,

wow, was für eine detailverliebte Arbeit! Schon die Tatsache, dass ich Noten nicht mehr eigenhändig farbig hinterlegen muss, macht mich glücklich Smile
Der große Umfang, das schlichte Layout und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind genau so, wie ich es mir von einer Schülerverwaltung erhofft hatte.

Vielen Dank für sicherlich unzählige Programmierstunden!

Besteht die Möglichkeit, dass Fehlstunden einer Doppelstunde auch tatsächlich doppelt gezählt werden? Dies ist für die Fehlstundenzählung an einer IGS notwendig.

VG Jule

Ursprüngliche Nachricht vom Do Okt 22, 2015 11:21

Hallo Jule,

danke für das Lob. Ich freue mich immer sehr, wenn Jemand die Schülerverwaltung gebrauchen kann.

Zur doppelten Zählweise:
Das funktioniert, wenn dafür ein eigenes Kürzel erstellt wird und dieses Kürzel in den Kürzeleinstellungen 2 mal eingetragen wird.
Wenn z.B. das Kürzel für Fehlstunden einer Doppelstunde 2K ist, dann muss 2K in den Kürzeleinstellungen auch zweimal eingetragen werden.
Das normale Kürzel K würde dann z.B. für eine Einzelstunde gelten.

Falls meine Erklärung nicht ganz nachvollziehbar ist, würde ich bei Bedarf noch ein erklärendes Bild schicken.

VG, David

Ursprüngliche Nachricht vom Mo Okt 26, 2015 10:26

Hallo David,

danke für die rasche Antwort. Ich kam heute dazu und konnte es gleich erfolgreich umsetzen Smile

Die neueste Version kann ich unter Office Prof. Plus 2013 leider nicht nutzen, da sich die Datei nach wenigen Schritten aufhängt und mit angeblich "erheblichen Reparaturen" wiederhergestellt werden kann. Abgesehen vom bilderfreien Sitzplan ist die alte Version aber genauso gut.

VG Jule

Ursprüngliche Nachricht vom Di Okt 27, 2015 11:33

Hallo Jule,

super, dass es klappt Smile

Die neue Version ist offenbar tatsächlich nur für Excel 2016. Das ist schade. Aber danke für die Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehe ich weiter gerne zur Verfügung Smile

VG, David


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!