Punkte statt Kommata in den Faktoren im Präsentationsrechner führt zu sehr hohen Punktzahlen

11.12.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 18:17)
avatar  jlns
#1
jl

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Präsentationsrechner Faktoren für die Teilkategorien vergebe, wird z.B. mit 19, statt mit 1,9 multipliziert (siehe Anhang). Das führt z.T. zu absurd hohen Punktzahlen :) Manchmal stellt sich das Formular wieder auf die Kommta um und dann funktioniert die Berechnung der Punktzahl fehlerfrei. Das ist aber immer seltener der Fall. Ich kann auch nicht reproduzieren, wie ich es schaffe, dass Kommata angezeigt werden.

Ich habe schon probiert die Trennzeichen in den Excel-Einstellungen anzupassen. Ohne Erfolg. Gibt es dazu Lösungsmöglichkeiten?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 11:15
avatar  StrKuck
#2
St

Moin,

das ist merkwürdig. Normalerweise ist für die Faktorisierung die Eingabe eines Punktes nicht möglich und es sollten nur Kommata verwendet werden. Ich versuche, die Tage Zeit zu finden, um mir genauer anzuschauen, wie es dazu kommen könnte. Danke für die Rückmeldung, dieser Fehler ist bisher noch nicht bekannt gewesen.

Viele Grüße

David


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 13:15
avatar  StrKuck
#3
St

Moin,

danke für Deinen Vorschlag, die Comboboxen frei beschreiben zu dürfen, diese Änderung ist schnell und unkompliziert. Der Haken ist, dass nun auch Fehleingaben möglich werden, aber das muss dann in Kauf genommen werden.

Viele Grüße

David


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 13:50
avatar  StrKuck
#4
St

Zur Information für die anderen Forumleser, es ist eine neue Version (24.1.5.) veröffentlicht, die die hier genannten Probleme gelöst hat. Fehleingaben (z.B. ein zweites Komma setzen zu können wie etwa 1,,5) sind weiterhin nicht komplett ausgeschlossen, sie konnten aber stark reduziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!